Freitag, 13. November 2009

The Suffering

Heute mache ich mir kein Abendessen...
...ich mache mir Gedanken!



Die Medien sind doch furchtbar.
Robert Enkes Tod war ein Schock, ích war sehr betroffen, als ich davon in der Zeitung las, obwohl ich nie ein großer Fan von ihm war.
Doch warum geht nun wieder dieser kollektive Aufschrei durch alle Medien??
Plötzlich ist das Thema "Depressionen" wieder in aller Vene und plötzlich ist dieses Problem wieder mit aller Kraft in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gezerrt worden. Wie ich dieses Verhalten hasse!
JETZT IST ES SOWIESO ZU SPÄT!
Wieder einmal musste ein Mensch sterben,weil niemand darauf geachtet hat, was eirklich mit ihm los ist, weil wieder einmal alle vor lauter Selbstmitleid die wirklich Leidenden nicht bemerkt haben.
Man sagte, er starb überraschend und ohne Vorwarnung...niemand stirbt überraschend,a ußer vielleicht einem Verkehrsunfallopfer. Natürlich gab es Anzeichen,aber niemand wollte sie wahrhaben.Warum nur??
Erst jetzt, nachdem wieder eine Person von öffentlichem Interesse der allgemeinen Ignoranz ihrer Mitmenschen zum Opfer gefallen ist, fängt man allmählich wieder an, sich Gedanken zu machen...
Doch all das macht ihn auch nicht wieder lebendig.
Vielmehr sollten wir darauf achten, was mit den Menschen um uns herum abgeht.
Wenn alle das tun würden...
die Welt wäre eine bessere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen