Freitag, 18. September 2009

Schulschwänzpoesie

Guten Tag zusammen,
endlich hat mich die Realität wieder, seit dienstag ist wieder schule, hier im schönen verregneten baden-württemberg, und nun kann ich mich stolz schülerin der kursttufe (12. klasse) des kolleg st. blasiens nennen.
so,ich hoffe, ich habe nun genug schleichwerbung veranstaltet, es soll ja schließlich niemand behaupten,dass ich das Kolleg st. blasien (im weiteren nur noch "kolleg" genannt) in einem schlechten licht da stehen lasse, schließlich habe ich als langjährige schülerin eine verpflichtung...blabla und ich habe mich auch freiwillig dazu entschieden den schulvertrag zu unterschreiben...blablabla
aber leider ist auch auf einer elite-privatschule im idyllischen schwarzwald gelegen nicht alles gold was glänzt, auch wenn uns das bestimmte person der leitung weismachen wollen,doch wie alles ist diese sache zu vielschichtig um sie in einem post erklären zu können.
darum werde ich in folgendem auch kein statement zu bestimmten themen machen, einfach nur zur info:
12.klasse/kursstufe bedeutet, einen kranken studnenplan mit einigen freistunden aber auch mit 3 mal schule am nachmittag zu haben.darüber hinaus lernt man so, sehr viele leute kennen, die man eigentlich gar nciht kennen lernen möchte, da alle kurse mit verworrenen mischungen an leuten aus dem gesamten jahrgang zusammengesetzt sind.
ich weiß nicht,was sich dieses jahr noch so entwickeln wird, ich weiß nur eins:
es wird sicher nicht langweilig werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen