Freitag, 30. Oktober 2009

Ich gehör´ nur mir

Ich bin nicht euer Sklave.
Und ich nehme auch kein Geld dafür.
Niemandem werde ich je gehören.
Denn ich gehör´ nur mir.
Ihr alle wolltet mich besitzen und mich umerziehen.
Doch ich habe noch jeder Gehirnwäsche standgehalten.
Ihr seid nicht Gott, sodass ihr mich nach eurem Bilde beliebig neu erschaffen könnt.
Sollte euch das nicht zu denken geben?
Früher war ich schwach, hasste mich selbst.
Doch die Zeiten von Schwachheit und Selbsthass sind vorbei.
Ich bin stark.
Ich gehör´ nur mir.
Ihr sagt, ich sei egoistisch geworden und ein Kameradenschwein obendrein.
Wenn egoistisch zu sein heißt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen,dann bin ich es gern.
Meine Güte, habt ihr es immer noch nicht begriffen.
Ich kriech niemnadem mehr in den Arsch, damit er mich liebt.
Jeder darf mich hassen,solange er will.

Für alle, die sich jetzt angesprochen gefühlt haben:
Tut mir leid,wenn ich euren Stolz verletzt habe.

Aber zum Schluss wollte ich noch einen herzlichen Dank loswerden:
Danke,für all die Jahre von Gehirnwäsche und falscher Freundlichkeit, denn
ohne sie wäre ich heute nicht das, was ich jetzt bin,
sonst hätte ich nie gelernt zu kämpfen
Nun bin ich stark und unabhängig, dank euch.


Ich will nicht gehorsam, gezähmt und gezogen sein.
Ich will nicht bescheiden, beliebt und betrogen sein.
Ich bin nicht das Eigentum von dir,
denn ich gehör' nur mir.
Ich möchte vom Drahtseil herab seh'n auf diese Welt,
ich möchte auf's Eis geh'n und selbst seh'n, wie lang's mich hält.

Willst du mich bekehren,
dann reiß ich mich los
und flieg' wie ein Vogel ins Licht.
Und will ich die Sterne,
dann finde ich selbst dorthin.
Ich wachse und lerne und bleibe doch wie ich bin.
Ich wehr' mich bevor ich mich verlier',
denn ich gehör' nur mir.

Und willst du mich finden, dann halt mich nicht fest.
Ich geb' meine Freiheit nicht her.
Und willst du mich binden, verlass ich dein Nest
und tauch' wie ein Vogel ins Meer.
Ich warte auf Freunde und suche Geborgenheit.
Ich teile die Freude, ich teile die Traurigkeit.
Doch verlang' nicht mein Leben, das kann ich dir nicht geben,
denn ich gehör' nur mir. Nur mir.

Songtext from Musical "Elisabeth"
(Die Musik wollte ich euch ersparen, Musicalsongs klingen abseits der Bühne einfach nur kitschig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen